HIER SEHEN SIE ALLE ZU VERMITTELNDEN HUNDE!


Bei Interesse oder für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an das Tierheim unter Tel: 04846/6127.


zuletzt aktualisiert am 19. März 2017





Pria




Tierpatin: Kirsten Rabe
Border Collie-Labrador-Husky-Mix, geb. 10/2013
Pria hat bisher noch nicht viel kennen gelernt
und möchte nun viel erleben.
Sie braucht viel Bewegung und unbedingt eine
Aufgabe. Zudem ist der Besucht einer Hunde-
schule mit Pria sehr wichtig.
Da sie aber lieb und aufmerksam ist, fällt der
verschmusten Hündin das Lernen leicht.
Pria ist mit anderen Hunden nur bedingt verträglich.









Dunka



Tierpatin: Andrea Kramer und
Jule Kneib

Schäferhund-Mix, geb. 2005
Dunka ist freundlich zu Menschen und ruhig im Haus.
Wobei Sie natürlich trotzdem sehr wachsam ist.
Dunka freut sich auf ein Zuhause ohne andere Tiere.
Viel Bewegung ist nicht so ihr Ding, wobei sie
das schon braucht. Auch wäre sie gerne überall dabei.























Timmi



Tierpatin: Birgit Jürgensen-Lüneburg und Christina Gordes
Dobermann, geb.01.12.2007
Timmi ist schon einigermaßen gut erzogen, es fehlt aber noch der Feinschliff.
Er scheint bisher keinerlei Sozialkontakte zu anderen Hunden gehabt zu haben.
Er ist daher unsicher und reagiert aggressiv vorallem gegenüber Rüden.Im neuen Zuhause sollten keine Katzen oder Kleintiere leben und auch keine kleinen Kinder. Timmi ist sportlich, verschmust und anhänglich- Dobermann-typisch ein Sensibelchen. Er sucht Dobermann erfahrene Menschen, die ihn konsequent führen und ihm Sicherheit geben.









Mango



Tierpatin: Tina Lichtenberg
Rottweiler-Mix, geb.30.08.2008
Mango`s neue Halter benötigen den Sachkunde-
nachweis, da Mango als Gefahrhund eingestuft
wurde. Es ist aber nicht seine Schuld, sondern leider
auf das Verhalten der ehemaligen Halter zurückzuführen.
Mango ist eine freundlicher, verschmuster und
lernwilliger Kerl, der auch problemlos im Umgang
mit Artgenossen ist.
Mango hat ein schönes neues Zuhause verdient- wir
informieren Sie gern über die Haltungs-
voraussetzungen. Bitte sprechen Sie uns an!









Timmi B.



Tierpatin: Antje Brodersen
Basset-Jack Russel Mix, geb. 2008
Timmi B. ist ein fröhlicher Hundekumpel, der
gerne auch zu Kindern umziehen kann.
Auch wenn es sein derzeitiger Körperbau nicht
vermuten lässt, Timmi B. ist echt sportlich und
bewegungsfreudig.
Der freundliche Rüde hat an Sylvester sehr Angst
und den Staubsauger kann er auch nicht leiden.
Timmi B. ist gut mit Artgenossen verträglich.









Kyt


Kleiner Münsterländer, geb. 13.02.2016
Kyt muss und möchte noch sehr viel lernen, da er bisher nur das Leben im Zwinger kennt. Der fröhliche und flippige junge Rüde braucht viel Bewegung und auch geistige Auslastung. Kyt hat natürlich Jagdtrieb und braucht ein
ausreichend eingezäuntes Grundstück, da er über Zäune springt. Er fährt gerne Auto und ist mit Artgenossen verträglich. Kinder in Kyt`s Nähe sollten schon ca. 13 Jahre sein, da er noch sehr ungestüm ist und anspringt.










Benny


Schäferhund-Husky-Mix, geb. ca. 2012
Benny hatte schon einige Besitzer und wurde wegen Überforderung abgegeben.
Er ist eben ein sehr sportlicher Kerl. Er ist stubenrein, mag Autofahren und Kinder. Er liebt Ball- und Stöckchenspiele. Wenn er seine Menschen kennt, ist er eine absolute Schmusebacke. Auf die Husky typische Geräuschkulisse muss
man gefasst sein.



















Herbie



Tierpatin Julia Christiansen
Dt. Schäferhund, geb. 22.11.2014
Herbie sucht Menschen mit Hundeerfahrung, gerne auch mit Erfahrung mit schwierigen Hunden. Der junge Rüde hat noch nicht viel gelernt. Er lebte bisher in Anbindehaltung oder war im Auto eingesperrt. Herbie hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Er braucht Menschen die ihm Sicherheit geben und ihn klar und sehr konsequent führen. Außerdem sollten seine neuen Menschen standfest sein, denn Herbie weiß um seine Kraft und setzt diese auch ein. Herbies Wunsch: endlich seine erfahrenen Menschen finden, die ihm ruhig aber bestimmt den richtigen Weg aufzeigen. Als Dank bekommt man einen anhänglichen und verschmusten Begleiter.