HIER SEHEN SIE ALLE ZU VERMITTELNDEN HUNDE!


Bei Interesse oder für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an das Tierheim unter Tel: 04846/6127.


zuletzt aktualisiert am 20. August 2017





Pria




Tierpatin: Kirsten Rabe
Border Collie-Labrador-Husky-Mix, geb. 10/2013
Pria hat bisher noch nicht viel kennen gelernt
und möchte nun viel erleben.
Sie braucht viel Bewegung und unbedingt eine
Aufgabe. Zudem ist der Besucht einer Hunde-
schule mit Pria sehr wichtig.
Da sie aber lieb und aufmerksam ist, fällt der
verschmusten Hündin das Lernen leicht.
Pria ist mit anderen Hunden nur bedingt verträglich.









Timmi



Tierpatin: Birgit Jürgensen-Lüneburg und Christina Gordes
Dobermann, geb.01.12.2007
Timmi ist schon einigermaßen gut erzogen, es fehlt aber noch der Feinschliff.
Er scheint bisher keinerlei Sozialkontakte zu anderen Hunden gehabt zu haben.
Er ist daher unsicher und reagiert aggressiv vorallem gegenüber Rüden.Im neuen Zuhause sollten keine Katzen oder Kleintiere leben und auch keine kleinen Kinder. Timmi ist sportlich, verschmust und anhänglich- Dobermann-typisch ein Sensibelchen. Er sucht Dobermann erfahrene Menschen, die ihn konsequent führen und ihm Sicherheit geben.









Mango



Tierpatin: Tina Lichtenberg
Rottweiler-Mix, geb.30.08.2008
Mango`s neue Halter benötigen den Sachkunde-
nachweis, da Mango als Gefahrhund eingestuft
wurde. Es ist aber nicht seine Schuld, sondern leider
auf das Verhalten der ehemaligen Halter zurückzuführen.
Mango ist eine freundlicher, verschmuster und
lernwilliger Kerl, der auch problemlos im Umgang
mit Artgenossen ist.
Mango hat ein schönes neues Zuhause verdient- wir
informieren Sie gern über die Haltungs-
voraussetzungen. Bitte sprechen Sie uns an!









Sky


Beagle-Malinois-Mix, geb. ca. 2012
Sky ist ein quirliger Hund und sucht daher sportliche Menschen, die ihn körperlich auslasten. Kinder im Haushalt sollten schon größer sein.
Er ist auch clever und will noch einiges lernen- nicht nur Grundgehorsam, auch Kopfarbeit sind für den kleinen Mann wichtig. Er ist grundsätzlich mit anderen Hunden verträglich- bei Rüden entscheidet die Sympathie. Sky kann noch nicht gut alleine bleiben.









Lemmy


Golden Retriever, geb. ca. 2007
Mein Name ist Lemmy und ich bin eigentlich ein stattlicher Golden Retriever, nur hat man mich geschoren, und nun habe ich etwas von einem Lämmchen,
Ich hatte schon zweimal ein Zuhause, beim letzten musste ich gehen, da der andere Hund mich nicht mochte. Also alles auf Anfang und jetzt wünsche ich mir ein Für-Immer-Zuhause! Ich bin recht unkompliziert, mag andere Hunde echt gerne. Ich bleibe auch mal 3-4 Stunden allein daheim. Das mit dem an der Leine-Laufen kann man mir ja nochmal richtig erklären, dann verstehe ich das bestimmt. Ich liebe Wasser und Enten jagen. Also Vorsicht beim Freilauf, sonst steht ihr alleine am See. Leider muss ich noch eine Milbenbehandlung hinter mich bringen, aber dann hören endlich das Jucken und die Schmerzen auf. Umziehen darf ich also erst, wenn ich ganz gesund bin. Aber wenn ihr einen Platz für einen großen Hundekumpel frei habt, könnt ich ja gerne schon mal vorbei schauen und das mit den Tierheimleuten besprechen .










Toni


Austr. Shepherd-Mix, geb. 01.11.2016
Toni hat bisher noch nicht viel kennen gelernt und muss noch viel lernen.
Toni ist fröhlich, verspielt und quirlig. Er ist mit Artgenossen verträglich und
wahrscheinlich auch mit Katzen und Kleintieren. Mit Konsequenz, Einfühlungsvermögen und ausreichend Beschäftigung wird er sicher ein prima Begleiter.